St. Dominikus - Kirche strahlt in neuem Licht

In neuem Licht können Besucher die Dominikus-Kirche in Meckinghoven in diesen Tagen sehen. Zu Silvester wurde das Innere der Kirche farbig angestrahlt. Die Lichtinstallation in der Kirche ist noch bis zum 6. Januar, täglich von 10 bis 17 Uhr zu sehen.

Dominikus-Kirche: Blauer Sternenhimmel unter der Decke und auch die Figuren wie Maria mit dem Jesuskind oder der heilige Dominikus sind durch die Illumination in Szene gesetzt. Foto: Stefan Huxel

Unter anderem gibt es einen blauen Sternenhimmel unter der Decke und auch die Figuren wie Maria mit dem Jesuskind oder der heilige Dominikus sind durch die Illumination in Szene gesetzt.

Finanziert wurde das Kunst-Projekt von der Geschwister-Zabel-Stiftung, die regelmäßig in dem ehemaligen Dominikaner-Kloster zu Bildungsveranstaltungen und Konzerten lädt.